Erpetal
Rennbahn Hoppegarten

Iffze300 - 700 km von Iffezheim nach Hoppegarten

Hoppegarten, den 03. 05. 2024

Die NBK-Jungs (Nordbadenskönigin) - eine lauf- und radfahrbegeisterte Truppe aus Iffezheim - starten in ein neues Abenteuer

Wer „wir“ sind?

Wir sind eine private Laufgruppe "NBK-Nordbadenskönogin" aus Iffezheim. Ein lustiger Haufen lauf- und radfahrbegeisteter Jungs im "besten" Alter zwischen Mitte 30 und Mitte 40.

Die Gruppe vereint die unterschiedlichsten Alltagstypen - vom Erzieher über Polizisten, Personal Trainer bis zum Banker - im gemeinsamen Bestreben, sich immer wieder neuen sportlichen Herausforderungen zu stellen. Jährliches Highlight ist dabei der Lauf zur Hornisgrinde - der "Königin Nordbadens".

Im letzten Jahr haben wir erstmals einen Spendenlauf veranstaltet, bei dem wir als Staffel von Iffezheim nach Rettenberg im Allgäu gelaufen sind. Das Motto seinerzeit: "300 Kilometer in 30 Stunden - Laufen für die, die selbst nicht (mehr) laufen können". Alle Details zum damaligen Lauf sind zu finden auf unserer Homepage Iffze300.

Iffze300 steht dabei für Spaß an gemeinschaftlichen sportlichen Aktivitäten in Verbindung mit sozialem Engagement.

Unsere neueste Idee?   -   "Galopper des Jahres" - Iffze300 geht wieder auf Tour!

Die NBK Jungs starten in ein neues Abenteuer - und dieses Mal dreht sich alles um das Rad. Wir "galoppieren" auf unseren Drahteseln von Iffezhein nach Hoppegarten.

Die beiden Gemeinden verbindet eine jahrzehntelange Partnerschaft - basierend auf der gemeinsamen Faszination für den Galoppsport. Dies haben wir zum Anlass genommen unsere Spendentour in diem Jahr ein wenig auszuweiten und möchten Sie hierbei um Unterstützung bitten.

Organinsatorische Details

Der Start erfolgt am Sonntag, den 23.06.2024 in Iffezheim - die Ankunft ist für Freitag, den 28.06.2024 in Hoppegarten geplant.

Wir haben uns für Wochenendtermine entschieden, um auf beiden Seiten der Veranstaltung eine möglichst hohe Beteiligung von Bevölkerung und Gemeinde zu ermöglichen. Im letzten Jahr haben uns am Samstagmorgen fast 250 Menschen, gemeinsam mit dem Bürgermeister Christian Schmidt, auf die Reise geschickt - ein unvergessliches Erlebnis! Empfangen wurden wir in Rettenberg von Vertretern der Gemeinde, des örtlichen Alpenvereins, angereisten Freunden und Familien sowie unserem Sponsor der "Zötler Brauerei".

Idealerweise würden wir uns für 2024 ein ähnliches Szenario vorstellen. Die Planungen bei uns vor Ort laufen bereits. Auch auf dieser Reise werden wir begleitet und unterstüzt von Laufendhelfen.de e.V. aus Hügelsheim und die Spendenerlöse gehen zu 100% an die Deutsche Lebenshilfe sowie die Deutsche Duchenne Stiftung.

Die organisatorischen Vorbereitungen sind in vollem Gange, die "Galopper" drehen bereits intensive Trainungsrunden - und freuen sich schon heute auf ein unvergessliches Erlebnis, von welchem sie den Ponys kommender Generationen werden berichten können.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage:   Iffze300

Bild zur Meldung: Logo zur Veranstaltung IFFZE300