Auf der Galopprennbahn Hoppegarten
Pferde im Ortsteil Münchehofe

Hoppegartener Delegation besucht Sales & Racing Festival in Iffezheim

Hoppegarten, den 21. 10. 2024

Am 17. Oktober reisten vier Mitglieder aus Hoppegarten, die dem Förderverein Baden Galopp Iffezheim angehören, zum renommierten Sales & Racing Festival auf der Iffezheimer Galopprennbahn. Dort wurden sie, wie gewohnt, herzlich von den Iffezheimern empfangen und konnten einen aufregenden Renntag miterleben.

Ein besonderer Höhepunkt war das Rennen des Fördervereins Baden Galopp Iffezheim. Die Hoppegartener Gäste durften an der feierlichen Siegerehrung und dem anschließenden Sektempfang teilnehmen. Klaus Allofs begrüßte sie persönlich im traditionsreichen Waagegebäude. Das Rennen selbst entschied die Nummer 4 für sich, trainiert von Christian Sprengel.

Neben den sportlichen Erlebnissen stand auch ein Besuch der neu eröffneten Feuerwache mit DRK-Stützpunkt auf dem Programm. Der moderne Bau, der am 12. Oktober feierlich eingeweiht wurde, kostete 9 Millionen Euro und ist ein bedeutender Beitrag zur Sicherheit der Iffezheimer Bevölkerung. Besonders beeindruckend war, wie die Freiwillige Feuerwehr, das Deutsche Rote Kreuz und Bürgermeister Christian Schmid ihre Ideen in das Projekt einbrachten.

Mathias Redanz, Chris Zell, Dirk Heinrich und Stefan Radach aus Hoppegarten danken den Iffezheimern für die unvergesslichen Tage und die großartige Gastfreundschaft.

Bild zur Meldung: Hoppegartener Delegation besucht Sales & Racing Festival in Iffezheim

IffezheimRzepinS5 RegionSichere Adresse Hoppegarten