Auf der Galopprennbahn Hoppegarten
Pferde im Ortsteil Münchehofe

20 Jahre Partnerschaft: Jubiläumstreffen im Rzepiner Forst

Hoppegarten, den 14. 10. 2024

Am Samstag, den 12. Oktober 2024, fand im Rzepiner Forst das diesjährige Partnerschaftstreffen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft zwischen Rzepin und Hoppegarten statt. Die Veranstaltung wurde in einem urigen Wigwam abgehalten und bot den Teilnehmern eine besondere Atmosphäre.

Unter der Leitung von Bürgermeister Sven Siebert waren auch die ehemaligen Bürgermeister Klaus Ahrens und Karsten Knobbe Teil der Hoppegartener Delegation. Der Partnerschaftsvertrag wurde in feierlichem Rahmen in Anwesenheit der Stadtverordneten von Rzepin und ihrem Bürgermeister Slawomir Dudzis unterzeichnet. Auch die ehemaligen Rzepiner Bürgermeister Edward Chocianowski und André Skaluba waren anwesend und würdigten die langjährige Freundschaft.

Als Symbol dieser Partnerschaft wurde anschließend traditionell eine deutsche Eiche im Naturschutzgebiet von Rzepin gepflanzt. Auf Wunsch vieler Teilnehmer folgte danach ein gemeinsames Pilze sammeln in den Wäldern rund um Rzepin, die in diesem Jahr besonders reich an schmackhaften Pilzen sind. In geselliger Runde wurden die gesammelten Pilze schließlich verkostet.

Zukünftig soll die Städtepartnerschaft verstärkt die Senioren und die Jugend beider Städte einbeziehen, um den Austausch weiter zu vertiefen und die Verbindung auch in kommenden Generationen zu pflegen.

Bild zur Meldung: 20 Jahre Partnerschaft: Jubiläumstreffen im Rzepiner Forst

IffezheimRzepinS5 RegionSichere Adresse Hoppegarten